Smarthografie


Was ist eigentlich Smarthografie? Ganz einfach, so nenne ich die Bilder die mit einem Handy oder bzw einem Smartphone entstanden sind.

Seit der Erfindung der kleinen, damals nicht wirklich ernst zu nehmenden, Handykameras hat sich einiges auf diesem Gebiet getan und ich möchte mal behaupten das so manch einer der damaligen großen Fotografen gerne seine komplette Ausrüstung gegen dieses kleine Wunderding eingetauscht hätte.

Ein Handy ist heute lange nicht mehr "nur" für die schnelle SMS oder die ständige Erreichbarkeit da, nein mit den heutigen Möglichkeiten reift ein Smartphone immer mehr zur "echten Kamera" heran. Vor allem einer Kamera die man immer dabei hat. Was nützt mir die größte und teuerste Kamera wenn sie zu Hause wohlbehütet ihr Dasein fristet. ;o)

Hier möchte ich nun in regelmäßigen Abständen meine etwas andere Fotografie präsenteiren